Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 511384 - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf Rainer SPD - 2 auf SPD Hirschau - 2 auf SPD Eisingen - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Goessweinstein - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Ka - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf SPD Passau-West - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Nordendorf VG - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Bezirk Oberpfalz - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Erding - 1 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Freising - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Freising -