Christian Ude gratuliert Pfaffenhofen zum Beitritt in die Initiative "Europäische Metropolregion München e.V."

Lokalpolitik

Die Stadt Pfaffenhofen ist seit Anfang Juli Mitglied der überregionalen Kooperation und Initiative Europäische Metropolregion München e.V.

„Wir wollen in der Europäischen Metropolregion München Kräfte aus öffentlicher Hand, Kammern, Wirtschaft und Wissenschaft bündeln, um ein Motor für Innovation und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu sein. Ich freue mich, dass nun auch die Stadt Pfaffenhofen Mitglied unserer Initiative ist“ gratuliert Christian Ude, Oberbürgermeister von München und Vorstandsvorsitzender des Europäische Metropolregion München e.V.

1. Bürgermeister der Stadt Pfaffenhofen, Thomas Herker und Wirtschaftsreferent Markus Käser besuchten OB Ude in München um mögliche Projekte und gemeinsame Chancen der Kooperation zu besprechen.

Der EMM e.V. will die Attraktivität des Wirtschaftsstandorts ebenso wie die Lebensqualität in der gesamten Metropolregion sichern und fördern. Er dient einer nachhaltigen, zukunftsfähigen Entwicklung der Europäischen Metropolregion München. Diese soll zu einem Motor für Innovationen und Synergieeffekte werden.

Unter dem Dach des Vereins Europäische Metropolregion München e.V. kommen Partnerinnen und Partner aus Wirtschaft, Politik, Bildung, Kultur und Verwaltung zusammen, die sich mit Engagement einbringen wollen:

Infos unter: www.greatermunicharea.de.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 511383 - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Toeging - 2 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Goessweinstein - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Buchloe - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 2 auf SPD OV Kelheim - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 3 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ellingen - 2 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Ka - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf Roland Mair - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Langenaltheim - 2 auf SPD Passau-West - 1 auf SPD OV Obergiesing-Fasangarten - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Nordendorf VG - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Hirschau - 3 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Wunsiedel - 2 auf SPD Oberfranken - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Bezirk Oberpfalz - 1 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Erding - 1 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 1 auf SPD Karlskron - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Freising - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Freising -