„Drahde wix Pfeifferl“ - Ein Kommentar von Albert Geitl

Landespolitik

Beim Kochen eines uralten bayrischen Schmankerls namens „drahde wix Pfeifferl“ wurde ich an den Artikel im DK erinnert,dass Horst Seehofer eine Einführung des Mindestlohns ins Auge gefasst hat. In Anlehnung an den Namen des gekochten Gerichts kam mir die Variante „drahde fix Horstl“.

So schnell wie Horst Seehofer seine Meinung ändert kann der Wähler gar nicht schauen.

Wo doch noch vor kurzem jeder aus der Bayrischen Landesregierung das Kreuzzeichen geschlagen hat wenn das Wort Mindestlohn gefallen ist.

Und so setzen sich die Rotationen fort ob Mindestlohn,Energiewende,Studiengebühren und so weiter und sofort.Franz Josef Strauss hat sich in seinem Grab sich den Rotationen wahrscheinlich angepasst aus Frust über diese Staatsregierung.

Albert Geitl,
Ortssprecher Walkersbach und 60Plus Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 511327 - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD KV München-Land - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Hallertau - 3 auf SPD Oberfranken - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Ka - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf Carolin Braun - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Poppenricht - 1 auf Jusos Weißenburg - Gunzenhause - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Eulen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Bezirk Oberpfalz - 1 auf Nicole Schley - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Matthias Fischer - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD UB Regensburg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Rohr i. NB - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Hans-Ulrich Pfaffmann - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 2 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 2 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD Ergolding - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kreisverband Freising -