07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571379 - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 3 auf SPD Rottenburg - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Ute Kubatschka - 2 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 3 auf Werner Groß - 1 auf SPD Eschenbach - 3 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Pettstadt - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Eulen -