07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 588135 - 5 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 13 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 10 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Thierstein - 11 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Emmerting - 14 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Steinberg - 11 auf SPD Buch am Erlbach - 15 auf SPD Margetshoechheim - 12 auf SPD Kirchweidach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf SPD Neufahrn - 12 auf SPD Konradsreuth - 12 auf SPD Koeditz - 2 auf SPD Winhöring - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Königstein - 7 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD OV Forchheim - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Pleinfeld - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Jusos SR - 1 auf Felix Holland - 7 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 3 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Stein - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Manching - 2 auf SPD KV Straubing-Bogen - 6 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 4 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 3 auf Jusos Freising - 4 auf SPD Gefrees - 6 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf OV Maroldsweisach - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf Oliver Winkelmaier - 3 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf AfB Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 4 auf SPD Furth - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Markt Essenbach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Toeging - 1 auf SPD Gundelsheim - 1 auf AfB Niederbayern - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge -