07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 575411 - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Dinkelscherben - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 4 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf Jusos Freising - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Pegnitz - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf Jusos SR - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Langenbach - 4 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Neuburg am Inn - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Rothenstadt Konradshöhe - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Carolin Braun - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 2 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf Ruth Müller - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Oberfranken - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Painten - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Störnstein - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf Günter Zellner - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Markt Altdorf -