07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 579208 - 1 auf SPD Hochfranken - 4 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Karl Lothes - 2 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Steppach - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Winhöring - 4 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast -