07.03.2019: Martin Schulz kommt

Unterbezirk

Auf Einladung des SPD Kreisverbandes Pfaffenhofen besucht der ehemalige Präsident des Europaparlamentes  Martin Schulz (SPD) am kommenden Donnerstagnachmittag den Landkreis Pfaffenhofen.

Nach dem Motto "Europa ist die Antwort!" geht es, laut den Verantwortlichen der Kreis-SPD, rund um die Themen "Klimaschutz, Bürger-Energiewende, Stadtentwicklung und Europäische Einheit".

An der ersten Station trifft Martin Schulz den Pfaffenhofener Bürgermeister Thomas Herker (SPD) im Bürgerpark Pfaffenhofen, der unter anderem auch mit EU-Mitteln gebaut wurde.

Im Anschluss beim Wasserkraftwerk Arlmühle wollen Vertreter der lokalen Bürgerenergiegenossenschaft auf die Herausforderung der dezentralen und sauberen Energiewende in Bürgerhand hinweisen. Dort überreicht außerdem Pia Huber vom Jugendparlament Pfaffenhofen im Sinne der "Fridays-for-future-Bewegung" ihre Klimaschutz-Forderungen.

Zum Thema "Europäische Einheit" besucht die Gruppe mit Martin Schulz das Kloster Scheyern als Stammhaus der Wittelsbacher.

Cellerar Pater Lukas erläutert in der Kapitelkirche am Grab von Otto dem ersten die Bedeutung der

Wittelsbacher als europäische Familie und der Benediktiner als frühe einigende Kraft in Europa.

Die Veranstaltung endet laut Kreisvorsitzenden Markus Käser mit einem Friedens-Appell für ein geeintes Europa und lockerem Beisammensein im Klosterstüberl.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten.

Anmeldung hier.

WebsoziCMS 3.8.9 - 564450 - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 4 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 5 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Burghausen - 3 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Großheirath - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Hochfranken - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Emmerting - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf Felix Holland - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Wallerstein - 4 auf Ruth Müller - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Donauwörth - 2 auf SPD Reckendorf - 2 auf SPD Mantel - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Rottal-InnSPD -