Aufforderung der Kreis-SPD an die Bundesregierung: TTIP- Stopp der Verhandlungen!

Bundespolitik

Resolution des Vorstandes des SPD – Kreisverbandes Pfaffenhofen - so beschlossen am 30.Mai 2016 in Vohburg: Der Vorstand und die Kreisdelegiertenversammlung SPD-Kreisverbandes Pfaffenhofen fordert angesichts der jüngsten Entwicklungen zu den TTIP-Verhandlungen einen sofortigen Stopp der Verhandlungen. In nachstehender Resolution werden Bundesregierung und Parteispitzen der SPD aufgefordert, sich hierfür einzusetzen:

Adressaten:
Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Herrn Sigmar Gabriel
SPD-Bundestagsfraktion, Herrn Thomas Oppermann
Bundesvorsitzender der SPD, Herrn Sigmar Gabriel
Landesvorsitzender der SPD Bayern, Herrn Florian Pronold

Aufforderung an die Bundesregierung:
TTIP- Stopp der Verhandlungen

Zur Begründung:
Nach der Veröffentlichung der Geheimdokumente zu TTIP ist das Vertrauen in die Verhandlungen nachhaltig gestört. Der Versuch der USA, die Verbraucherschutzstandards der EU offensiv zu schleifen und in die Gesetzgebungskompetenzen der Länder einzugreifen, ist inakzeptabel. Die auch von der SPD geforderten roten Linien sind nunmehr überschritten. Unter diesen Umständen ist der Abschluss eines Freihandelsabkommens undenkbar. Der SPD Kreisverband Pfaffenhofen fordert die Bundesregierung auf, dies gegenüber der Europäischen Kommission deutlich zu machen und die Verhandlungen zu stoppen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 535307 - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Wörth - 4 auf Ruth Müller - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Eulen - 3 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Konnersreuth - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Rattelsdorf - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD KV Hassberge - 1 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Manching - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Kumhausen - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf Jusos SR - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf AGS Oberfranken -