„Drahde wix Pfeifferl“ - Ein Kommentar von Albert Geitl

Landespolitik

Beim Kochen eines uralten bayrischen Schmankerls namens „drahde wix Pfeifferl“ wurde ich an den Artikel im DK erinnert,dass Horst Seehofer eine Einführung des Mindestlohns ins Auge gefasst hat. In Anlehnung an den Namen des gekochten Gerichts kam mir die Variante „drahde fix Horstl“.

So schnell wie Horst Seehofer seine Meinung ändert kann der Wähler gar nicht schauen.

Wo doch noch vor kurzem jeder aus der Bayrischen Landesregierung das Kreuzzeichen geschlagen hat wenn das Wort Mindestlohn gefallen ist.

Und so setzen sich die Rotationen fort ob Mindestlohn,Energiewende,Studiengebühren und so weiter und sofort.Franz Josef Strauss hat sich in seinem Grab sich den Rotationen wahrscheinlich angepasst aus Frust über diese Staatsregierung.

Albert Geitl,
Ortssprecher Walkersbach und 60Plus Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 535355 - 1 auf SPD Winhöring - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Karin Peintinger - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Bad Griesbach - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Nicole Schley - 3 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Tröstau im Fichtelgebirge - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Manfred Deinlein - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Furth - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Sailauf - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Burghausen - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 1 auf SPD Augsburg-Land - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Koeditz - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Manching - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Kumhausen - 1 auf SPD Wörth - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 2 auf AGS Oberfranken - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Hohenthann -