Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 579203 - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Igensdorf - 1 auf SPD Winhöring - 4 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Meitingen - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Vohenstrauß - 1 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 2 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD Burghausen - 2 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Sonnefeld - 1 auf Jusos Passau - 1 auf SPD Neufahrn - 3 auf Helmut Himmler - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 2 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Gerach - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Lupburg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Tiefenbach/Ast -