Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.7.9 - 540269 - 2 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Simbach Inn - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Pullenreuth - 1 auf SPD Hebertshausen - 2 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Grasbrunn-Harthausen-Neuke - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 2 auf SPD Garching - 3 auf SPD Hochfranken - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Manching - 1 auf SPD Eching - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf AGS München-Land - 2 auf SPD Gablingen - 3 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 2 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Neutraubling - 4 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Jusos Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf Jusos Amberg - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Allershausen-Kranzberg - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Konradsreuth - 1 auf SPD Mehring - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 2 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Duggendorf-Hochdorf - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Hirschau -