Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 564447 - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Augsburg-Land - 2 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 2 auf SPD Garching - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 4 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Ortsverein Floß - 6 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Eching - 1 auf SPD Bischofsgrün - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf Jusos Landshut - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Dietfurt - 1 auf SPD Burghausen - 3 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Großheirath - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf SPD Neustadt an der Donau - 2 auf SPD Ortsverein Plößberg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Hochfranken - 5 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 2 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Krummennaab - 3 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Tapfheim - 2 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf Jusos Freising - 2 auf Wallersdorfer SPD - 2 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 2 auf SPD Schlüsselfeld - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf Felix Holland - 3 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Wallerstein - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eisingen - 2 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf SPD Frontenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Lenting - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf Rottal-InnSPD -