Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 552585 - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf Oliver Winkelmaier - 2 auf SPD OV Tirschenreuth - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshausen - 5 auf SPD Dinkelscherben - 2 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 2 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Seubersdorf - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Weißenstadt - 3 auf SPD OV Kelheim - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 3 auf Jusos SR - 4 auf SPD Velden / Vils - 2 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 2 auf SPD Ortsverein Neuching - 1 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Margetshoechheim - 1 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 7 auf SPD Pullenreuth - 2 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 3 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Neuensorg - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Eulen - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 3 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 2 auf SPD Ortsverband Freyung - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Eichendorf - 2 auf SPD Neufahrn - 1 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 1 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 1 auf ASF Oberfranken - 2 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Furth - 1 auf SPD Vilsheim - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD Oberhaid - 2 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Alteglofsheim-Köfering - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD Untergriesbach - 1 auf Felix Holland - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Berching - 1 auf Ihr Kandidat für den Bundestag - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 2 auf SPD Mehring - 1 auf AfB Landshut - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Tüßling - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf AGS München-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Bayreuth - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Bruckberg - 2 auf SPD Neutraubling - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD-OV Rothenbuch - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Geiselhöring -