Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571377 - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Bodenkirchen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal - 1 auf SPD Bobingen - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Diedorf (Schwaben) - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Rohrbach-Ilm - 2 auf SPD Weiden Stadtmitte - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf Jusos SR - 1 auf SPD Kümmersbruck - 3 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 3 auf Werner Groß - 1 auf SPD Eschenbach - 3 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD Oberhaid - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Neuoetting - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf Fanta5 für FS und PAF 2013 - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 3 auf SPD Tiefenbach/Ast - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD Niederviehbach - 1 auf SPD Freystadt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD OV Neumarkt i.d. OPf. - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Eulen -