Erster SPD-Integrationsbrunch: Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen

Unterbezirk

Rückblick:
Kein Stuhl blieb leer beim ersten SPD-Integrationsbrunch im Wolnzacher Hopfenmuseum. Schön, dass Ihr alle da wart! Die Sehnsucht nach Dialog und Zuversicht scheint jedenfalls auch bei uns im Landkreis groß zu sein. Und wir werden diesen Dialog fortsetzen. Denn wir wollen keine Mauern. Abschottung und Nationalismus sind kein zeitgemäßes Konzept. Wir bauen auf Zusammenhalt, Mitgefühl und Kooperation!

Einladung:

Miteinander essen und dabei ins Gespräch kommen.
Mut machen, Haltung präsentieren und zur Begegnung einladen.

Wie bereits angekündigt, starten wir mit dem ersten Integrationsbrunch unsere überparteilichen Dialog-Veranstaltungen nach dem Motto "Zusammenhalt im Landkreis Pfaffenhofen".

Der Integrationsbrunch ist ein Gesprächsangebot, eine Möglichkeit zur Begegnung und zur Information. Eine Plattform zum Austausch. Er bringt verschiedene Nationen und Initiativen an einem Tisch zusammen. Ziel ist es, all diejenigen in Begegnung und zum Austausch zu bringen, die sich am Gelingen eines friedlichen Zusammenlebens beteiligen wollen und ehrliches Interesse mitbringen.

Gäste und Redner:
Norbert Tessmer, Oberbürgermeister der Stadt Coburg
Markus Käser, Kreisvorsitzender der SPD im Landkreis Pfaffenhofen
Andreas Mehltretter, SPD-Bundestagskandidat BWK Pfaffenhofen-Freising
Hermann Schaubeck, Ortsvereinsvorsitzender SPD Wolnzach

Eingeladen sind Multiplikatoren, Aktive in der Migrationsarbeit, Betroffene und die gesamte Bevölkerung!

„Die Grausamkeiten unserer Zeit lassen keinen kalt. Aber bei aller Wut auf die Täter, unsere Angst schenken wir denen und deren Hinterleuten nicht! Ebenso wenig denjenigen, die deren Taten auf niederträchtige Weise für sich instrumentalisieren wollen. Unsere Antwort ist deshalb Zusammenhalt, Mitgefühl und Dialog. In alle Richtungen. Wir wollen nicht aufhören miteinander zu reden, sowie differenziert Standpunkte und Lösungen zu diskutieren", erläutert Käser die Idee zum Integrationsbrunch der in Wolnzach seinen Anfang nimmt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 535312 - 2 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Velburg - 3 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Unterbezirk Amberg - 2 auf Günther Rödig - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Stadtbergen - 2 auf SPD im Unterbezirk Bamberg-For - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 2 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Wörth - 3 auf Ruth Müller - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Eulen - 3 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD KV Tirschenreuth - 1 auf SPD Konnersreuth - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Kraiburg am Inn - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Rattelsdorf - 5 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Ortsverein Irchenrieth - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD Velden / Vils - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Pfarrkirchen - 2 auf SPD Lenting - 1 auf Jusos Passau - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Ortsverein Zell am Main - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Neustadt an der Aisch - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Markt Ergoldsbach - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf SPD Rottenburg - 2 auf SPD Hohenthann - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Kumhausen - 2 auf AGS Oberfranken -