Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 592676 - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf AG60Plus Straubing - 1 auf SPD Neutraubling - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 3 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Haiming - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 2 auf SPD KV Hassberge - 1 auf SPD Waldkraiburg - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Langenbach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Moosburg - 1 auf AfB Niederbayern - 2 auf SPD Ortsverein Waldershof - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD Bamberg-Berg - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf Thomas Döhler - 2 auf Jusos SR - 2 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf Nicole Schley - 3 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Garching - 1 auf SPD Ortsverein Immenreuth - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf Michaela Meister - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Manching - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Königsberg / Franken - 2 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf Peter Warlimont - 2 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Saal - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Baunach - 1 auf SPD Nittendorf-Undorf-Haugenried - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf Rottal-InnSPD - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Siegenburg - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD Eching - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Kreisverband Freising -