Heart's Fear - Geschichten von Armut und Ausgrenzung

21.09.2019 um 19.00 Uhr: Lesung mit Bettina Kenter-Götte in Pfaffenhofen

„Als Singlemutter diskriminiert und von Behörden drangsaliert, als Schauspielerin honoriert, als Autorin prämiert, vom Jobcenter sanktioniert …“, und nun, kurz nach ihrem 49. Bühnenjubiläum, ist sie am 21.09.2019 um 19.00 Uhr zu Gast bei der SPD Pfaffenhofen, mit ihrem vieldiskutierten Buch "Heart's Fear - Hartz IV - Geschichten von Armut und Ausgrenzung": die Schauspielerin und Autorin Bettina Kenter-Götte. Ihre erste Rolle spielte sie am berühmten Piccolo Teatro Mailand, der weltbekannte Regisseur Peter Weir engagierte sie für eine Fernsehserie in Australien, und sie gastierte in Afrika im Teatro Avenida bei Henning Mankell.

Doch trotz internationaler Erfolge und Prämierungen geriet sie zeitweilig in Armut. 2011 bekam sie für ihr Bühnenstück „Hartz-Grusical“ den Stuttgarter Autorenpreis, 2018 ist ihr Buch „Heart’s Fear – Geschichten von Armut und Ausgrenzung“ erschienen. Seither ist das mutige Multitalent nonstopp unterwegs, zu "Lesungen mit Spielszenen", Talkshows und Interviews (u.a. im BR, ZDF, bei sat1 und Deutschlandradio Kultur). Das Interesse ist immens, denn Bettina Kenter-Götte bricht ein Tabu: Spielend, lesend und erzählend gibt sie der "neuen" Armut ein Gesicht und eine Stimme, erschreckend, informativ und komödiantisch. Rund fünfzig Veranstaltungen liegen schon hinter ihr, sie tritt in Kirchen auf, in Gemeindehäusern, Parteizentralen, Volkshochschulen und Theatern, und nun ist die couragierte Künstlerin am 21.09. um 19.00 Uhr bei der SPD Pfaffenhofen zu Gast. Trotz des ernsten Themas darf das Publikum sich auf einen kurzweiligen Abend freuen, mit Spieleinlagen, die es in sich haben: Wenn Kenter-Götte als Schulungsleiterin Frau Peininger auftritt, bleibt einem das Lachen im Hals stecken, und als bodenständige Frau Liba bringt sie ihre Botschaft auf den Punkt: "Brauch' ma net Hartz, brauch' ma mehr Herz!"

21.09.2019 - 19.00 Uhr - Neue Schmiede im Echtland CoWorking, Scheyererstraße 10, 85276 Pfaffenhofen / Der Eintritt ist kostenlos

WebsoziCMS 3.8.9 - 584656 - 1 auf SPD Furth - 1 auf Ute Kubatschka - 4 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD München-Solln - 3 auf SPD Neufahrn - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 4 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 5 auf AGS Oberfranken - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Buttenheim - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 5 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Steinberg - 2 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 2 auf SPD Schönwald - 1 auf Jusos Amberg - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 2 auf SPD Kaltenbrunn-Dürnast - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Erding - 2 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf Bernhard Roos - 2 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD Koeditz - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 2 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 4 auf Rottal-InnSPD - 3 auf SPD Ergolding - 4 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 2 auf SPD Feldkirchen Mitterharthaus - 1 auf AG60Plus Straubing - 3 auf AG60Plus Niederbayern - 2 auf SPD Konzell - 3 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 3 auf Jusos SR - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Deiningen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Schwarzenbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Eulen - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 1 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf Helmut Himmler -