SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 558241 - 1 auf SPD Arnstorf - 1 auf SPD Pleinfeld - 2 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 2 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Bamberg Land - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 4 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 4 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 2 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 2 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf AGS München-Land - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf Jusos Amberg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Schierling - 2 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl -