SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 568596 - 2 auf SPD Stein - 1 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Gerach - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Weißenstadt - 1 auf SPD OV Forchheim - 4 auf SPD Neukirchen-Etzelwang - 2 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 3 auf SPD Schierling - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 2 auf SPD Bamberg Land - 2 auf ASF Oberfranken - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Gablingen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 2 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Regendorf und Zeitlarn - 2 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 2 auf SPD Memmelsdorf - 2 auf SPD Lenting - 1 auf SPD Kaisheim - 1 auf SPD Stadtverband Regensburg - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 1 auf SPD Hallertau - 1 auf SPD Oettingen i. Bay. - 1 auf SPD Freyung-Grafenau - 1 auf SPD-Ortsverein Höchstädt - 1 auf SPD Bad Alexandersbad - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Hallbergmoos-Goldach - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Garching-Hart - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 2 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Saal - 2 auf SPD Großostheim - 1 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf Sven John - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Kümmersbruck - 2 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf Jusos Pfaffenhofen - 1 auf Jusos Kreisverband Coburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 3 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Manching - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 1 auf SPD Eggenfelden - 3 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Scheßlitz - 1 auf SPD Ortsverein Ebnath - 3 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD Hohenkammer - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Ellingen - 1 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Ortsverein Grafenwöhr - 1 auf SPD Ergolding - 1 auf SPD Neuoetting - 1 auf SPD Meitingen - 1 auf SPD Bruckberg - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger -