SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 592690 - 1 auf SPD Eisingen - 16 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 4 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 2 auf SPD Eichendorf - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 2 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Stadtamhof-Steinweg-Winzer - 3 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf Jusos Rottal-Inn - 1 auf Gerd Steinberger - 1 auf Oliver Winkelmaier - 4 auf SPD Teugn - 2 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 2 auf SPD Untergriesbach - 1 auf SPD Siegenburg - 2 auf Thomas Döhler - 1 auf SPD Vohenstrauß - 2 auf SPD Ernsgaden - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD AFB Oberpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD Parsberg - 2 auf SPD Parsberg / Darshofen - 2 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Bamberg Land - 4 auf Ruth Müller - 2 auf SPD Rattelsdorf - 1 auf SPD Markt Essenbach - 4 auf SPD Donauwörth - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Gangkofen - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kalchreuth - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf AGS Oberfranken - 2 auf SPD Gablingen - 2 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD Ortsverein Neumarkt i.d.OPf. - 2 auf SPD Altenstadt-Wald - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD Hohenthann - 3 auf SPD Schierling - 2 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Viechtach - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Marzling - 1 auf SPD Lenting - 3 auf SPD Hohenkammer - 1 auf Carolin Braun - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Neufahrn - 1 auf SPD Gerach - 1 auf SPD Burgkirchen a.d. Alz - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Kreisverband Neustadt WN - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Ortsverband Freyung - 1 auf SPD Ortsverein Windischeschenb - 1 auf SPD OV Tirschenreuth - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Hochfranken - 1 auf SPD Ortsverein Mengkofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Pechbrunn - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 4 auf SPD Eching -