SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 577419 - 1 auf SPD Bruckberg - 3 auf SPD Saal - 2 auf SPD Ellertal - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 3 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 2 auf SPD Siegenburg - 2 auf Jusos Coburg - Kronach - 1 auf SPD Eching - 1 auf Radiesla - 2 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Ortsverein Jetzendorf - 1 auf SPD Moosburg - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD Kirchweidach - 2 auf SPD Hofkirchen - 1 auf AsF Würzburg-Land - 1 auf SPD Moosthenning - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf SPD Konzell - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverband Zeitlarn - 2 auf SPD Aschau - 1 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD UB Kelheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 2 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Erding - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 2 auf SPD-Ortsverein Thiersheim - 2 auf SPD Arnstorf - 1 auf ASF Regensburg - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Hirschaid - 1 auf SPD Ortsverein Flossenbürg - 1 auf AG60Plus WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf Landtagsabgeordnete Annette Karl - 1 auf SPD Regensburg - 1 auf SPD Haag in Obb. - 2 auf Bayern SPD Vohenstrauß - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 1 auf SPD Neufahrn - 2 auf Wallersdorfer SPD - 3 auf SPD Garching - 1 auf SPD Memmelsdorf - 1 auf SPD Ortsverein Münchsmünster - 1 auf SPD Ortsverein Waldershof - 1 auf SPD Mehring - 1 auf SPD Ortsverein Marktl am Inn - 1 auf SPD Grafenau - Ortsvereine - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Bamberg-Altstadt Süd - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf SPD Ortsverein Vohburg - 1 auf SPD Ortsverein Scheyern - 1 auf SPD Windorf - 1 auf SPD Zapfendorf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Buch am Erlbach - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Schierling - 1 auf Juso Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Kreisverband Neumarkt - 1 auf SPD Hohenberg a.d. Eger - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD OV Cadolzburg - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 2 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf Helmut Himmler - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 1 auf SPD München-Solln - 1 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf SPD Hutthurm - 1 auf SPD Eschenbach - 2 auf SPD Tiefenbach/Ast - 2 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf SPD Konradsiedlung-Wutzlhofen - 2 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 1 auf SPD Stadtbergen - 1 auf SPD Barbing - 1 auf Christa Naaß, Bezirkstag - 1 auf SPD Ortsverein Weiden-Ost - 3 auf SPD KV Straubing-Bogen - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 1 auf SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR - 1 auf SPD Gefrees - 1 auf SPD Krummennaab - 1 auf SPD Velden / Vils - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Ortsverein Ensdorf -