SPD-Dreikönigstreffen 2019 in Wolnzach | Beam me up, Landrat!

Unterbezirk

Fahren, fliegen oder beamen?
Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!

Zum sozialdemokratischen Jahresauftakt im Landkreis, dem traditionellen Drei-Königs-Treffen in Wolnzach, lädt die Kreis- und Wolnzach-SPD am 06.01.2019 um 17.30 Uhr ins Hotel Hallertau Wolnzach die gesamte Bevölkerung ein. Dabei dreht sich dieses Jahr alles um neue Wege in der Verkehrs- und Mobilitätspolitik im Landkreis!

Die Mobilitätswende für alle ist eine der großen Herausforderungen in unserem Landkreis der kommenden Jahre. Das heißt, Verkehr und Mobilität auf nachhaltige Energieträger, sanfte Mobilitätsnutzung und eine Vernetzung verschiedener Formen des Individualverkehrs und des öffentlichen Personennahverkehrs umzustellen.

Im politischen Jahr 2019 wollen wir gemeinsam mit Mitgliedern, Mandatsträgern und der Bevölkerung diskutieren und aktiv Lösungen dazu einbringen.

Den Auftakt dazu und die Gelegenheit zum Austausch über kommunale Grenzen hinweg, bietet unser traditionelles Drei-Königs-Treffen 2019 in Wolnzach. Die Veranstaltung steht unter dem Motto: "Fahren, fliegen oder beamen? Vorfahrt für die Mobilitätswende im Landkreis!"

Nach Grußworten der örtlichen SPD Vorsitzenden Marianne Strobl macht dazu SPD Kreis-Chef mit seinem Impulsvortrag "Beam me up, Landrat!" den Diskussionsauftakt.

Käser: "Wir werden die Mobilitätswende nur schaffen, wenn wir sprichwörtlich alle mitnehmen! Nichts gegen Flugtaxis, aber vorher sollten wir zum Beispiel erst einmal von Wolnzach aus eine Busanbindung zum Bahnhof nach Rohrbach einrichten”, so Käser zu seinem Impulsvortrag.

Es folgt der Expertenvortrag von

Prof. Dr. Manfred Miosga “Mobilitätswende - Baustein für wirksamen Klimaschutz und räumliche Gerechtigkeit zwischen Stadt und Land.”

Miosga ist Leiter Stadt- und Regionalentwicklung an der Universität Bayreuth und Vizepräsident der Bayerischen Akademie Ländlicher Raum e.V. sowie Mitglied der Enquete-Kommission „Gleichwertige Lebensbedingungen in ganz Bayern“

Außerdem berichten die Aktiven der AWO von Erfahrungswerten mit dem Wolnzacher Bürgerbus und die SPD Pfaffenhofen stellt das Konzept des Seniorenbus Pfaffenhofen vor.

Bereits vor der Veranstaltung treffen sich SPD-Mitglieder um 15 Uhr zum Erfahrungsaustausch mit dem Bürgerbus Wolnzach. Treffpunkt ist ebenfalls vor dem Hotel Hallertau. Weitere Infos via Einladung per Email oder für interessierte Bürger nach Anmeldung unter info@spd-paf.de.

WebsoziCMS 3.8.9 - 584669 - 4 auf SPD Mehring - 1 auf Nicole Schley - 1 auf Wallersdorfer SPD - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 1 auf Sebastian Gruber - 1 auf SPD Asbach-Bäumenheim - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 5 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 3 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 3 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Ellingen - 6 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Furth - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD München-Solln - 3 auf SPD Neufahrn - 3 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 5 auf AGS Oberfranken - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 1 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Langenbach - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Eckersdorf-Donndorf - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal -