Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 584666 - 1 auf SPD-Ortsverein Schweitenkirchen - 4 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Parsberg - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Lappersdorf / Hainsacker / - 2 auf SPD Auerbach i.d.OPf - 1 auf SPD Ortsverein Pressath - 1 auf SPD Freudenberg Oberpfalz - 2 auf SPD Hirschau - 1 auf SPD Wiesau - 1 auf SPD Ortsverein Wemding - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf SPD Ortsverein Hettenshausen - 2 auf SPD Ellingen - 6 auf Oliver Winkelmaier - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 1 auf SPD Furth - 1 auf Ute Kubatschka - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD Hebertshausen - 1 auf SPD Ortsverein Waldthurn - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD München-Solln - 3 auf SPD Neufahrn - 4 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Tapfheim - 1 auf SPD OV Mallersdorf-Pfaffenberg - 1 auf SPD Ortsverein Hahnbach - 5 auf AGS Oberfranken - 1 auf ASJ Oberpfalz - 1 auf SPD Reckendorf - 1 auf SPD Adlkofen - 1 auf SPD Haag in Obb. - 1 auf SPD Ortsverein Baar-Ebenhausen - 1 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Buttenheim - 2 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD Donau-Ries - 1 auf SPD Wallerstein - 1 auf SPD Ortsverein Fuchsmühl - 2 auf SPD Pfeffenhausen - 2 auf SPD Wunsiedel - 1 auf SPD Ortsverein Leuchtenberg - 1 auf Homepage der SPD Pyrbaum - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Neuendettelsau - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Monheim / Schwaben - 1 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Hunderdorf - 1 auf SPD Waischenfeld - Aufsess - Hollfeld - 1 auf SPD KV Hassberge - 1 auf Ursula Straka - 1 auf SPD Dingolfing - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Neunkirchen am Brand - 1 auf SPD Ortsverein Gößweinstein - 1 auf SPD Schönwald - 1 auf SPD Seubersdorf - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf SPD Barbing - 1 auf SPD OV Kelheim - 1 auf Seliger Gemeinde Bayern - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD-Ortsverein Aunkirchen - 1 auf SPD Langenbach - 2 auf SPD Donauwörth - 1 auf Juso Unterbezirk Amberg-Sulzba - 2 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Bobingen - 1 auf SPD Kümmersbruck - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf SPD OV Forchheim - 2 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Ortsverein Weiherhammer - 1 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Schierling - 1 auf SPD-Unterbezirk Mühldorf - 1 auf SPD Burgebrach - 1 auf SPD Kleinheubach - 1 auf SPD-Ortsverein Münnerstadt - 1 auf SPD Regensburg-Land - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 2 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Strullendorf-Zeegenbachtal -