Wir trauern um Bruno Nemazal

Lokalpolitik

Am am 09.11.2018, ist unser Freund, Genosse und Stadtratskollege Bruno Nemazal im Alter von 83 Jahren verstorben.

Ihm sei dieser Nachruf aus Dankbarkeit gewidmet.

Über 60 Jahren gehörte Bruno Nemazal der SPD an.
Die SPD hat Bruno viel zu verdanken. 43 Jahre lang im Stadtrat hat Bruno fast ein halbes Jahrhundert Pfaffenhofen mit geprägt. Er war Träger der goldenen Ehrennadel, dem Ehrenbrief und der Willy-Brandt-Medaille, sowie der Goldenen Stadtmedaille.

Wir verneigen uns vor dieser politischen Lebensleistung.

Bruno Nemazal trat am 01.01.1956 in die SPD ein. Im Dezember 1964 rückte der damals 30-jährige Sozialdemokrat und Gewerkschafter in den Stadtrat nach. In sieben darauffolgenden Kommunalwahlen hatten ihm die Wähler immer wieder das Vertrauen gegeben und ihn in das Stadtparlament gewählt. 2008 trat er nach 43 Jahren im Stadtparlament nicht mehr zur Wahl an.

Bruno wird uns fehlen.

Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie die einen wertvollen Menschen verliert. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Käser
für den SPD Ortsverein und die Stadtratsfraktion Pfaffenhofen

WebsoziCMS 3.8.9 - 558239 - 1 auf SPD Mitterfels-Haselbach - 2 auf Holger Griesshammer - 1 auf SPD Tännesberg - 1 auf SPD Markt Ergoldsbach - 1 auf SPD OV Pfaffenhofen a. d. Ilm - 1 auf SPD Weißenstadt - 2 auf SPD Markt Altdorf - 1 auf SPD Haiming - 2 auf SPD OV Forchheim - 1 auf SPD Bamberg Land - 1 auf SPD-Ortsverein Schirnding - 4 auf SPD Waldkraiburg - 2 auf SPD Veitsbronn-Siegelsdorf - 1 auf SPD Parsberg / Darshofen - 4 auf AG60Plus Niederbayern - 1 auf SPD Vilshofen - 1 auf SPD Ortsverein Kemnath-Kastl - 1 auf SPD Ortsverein Veitshöchheim - 2 auf SPD Stadtverband Landshut - 1 auf SPD Kreisverband Bamberg-Stadt - 1 auf SPD Niederaichbach - 1 auf SPD Geiselhöring - 1 auf SPD Regensburg OV Südosten-Kas - 1 auf Jusos Rottal-Inn - 3 auf SPD OV Kelheim - 2 auf SPD Eschenbach - 1 auf SPD Teugn - 1 auf SPD Eggenfelden - 1 auf SPD Rottenburg - 1 auf SPD Schlüsselfeld - 2 auf SPD Ortsverein Kulmain - 1 auf SPD Donauwörth - 1 auf SPD Friedenfels - 1 auf Tina Krause - 1 auf SPD Salzweg-Straßkirchen - 1 auf Arbeitskreis Labertal - 1 auf SPD Landkreis Landshut - 1 auf SPD-Ortsverein Bamberg Ost-Gar - 1 auf AGS München-Land - 1 auf SPD Schnaittenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Landshut - 1 auf SPD Konzell - 2 auf SPD Eisingen - 1 auf SPD Aschheim - 1 auf SPD Ortsverein Wolnzach - 1 auf Thomas Döhler Pechbrunn - 1 auf SPD Bischofsgrün - 2 auf SPD Amberg-Sulzbach - 1 auf SPD Kreisverband Pfaffenhofen - 1 auf SPD Neumarkt St. Veit - 1 auf SPD Ampfing - 1 auf Ursula Engelen-Kefer - 1 auf SPD Ortsverein Erlabrunn - 1 auf Bayernportal des WebSoziCMS - 1 auf Jusos Amberg - 2 auf SPD Unterbezirk Bamberg-Forchheim - 2 auf SPD Hallstadt - 1 auf SPD Kreisverband Freising - 1 auf SPD Langquaid - 1 auf SPD Sulzbach-Rosenberg - 2 auf SPD Schierling - 3 auf Rottal-InnSPD - 1 auf SPD Reuth b. Erbendorf - 1 auf SPD Mantel - 1 auf SPD Ortsverein Püchersreuth - 1 auf SPD Steinberg - 1 auf SPD Perasdorf - 1 auf SPD Berg / Oberpfalz - 1 auf SPD Regensburg - 2 auf SPD Bamberg-Gaustadt - 1 auf SPD Ortsverein Nördlingen - 1 auf SPD UB Kelheim - 1 auf SPD KV Dingolfing-Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Bachgau - 3 auf SPD Augsburg-Land - 1 auf Bernhard Roos - 1 auf SPD Steppach - 1 auf SPD Kreisverband Forchheim - 2 auf SPD Ortsverein Harburg (Schw.) - 1 auf SPD Dörfles-Esbach - 1 auf SPD Geisenhausen - 1 auf SPD Störnstein - 1 auf SPD OV Erbendorf-Wildenreuth - 1 auf Ruth Müller - 1 auf SPD Unterbezirk Altötting - 1 auf SPD Bad Birnbach - 1 auf SPD 60plus Oberpfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mitterteich - 2 auf SPD-Ortsverein Arzberg - 1 auf SPD-Kreisverb. Fichtelgebirge - 1 auf Werner Groß - 1 auf SPD Landau an der Isar - 1 auf SPD Emmerting - 1 auf SPD Kleinrinderfeld - 1 auf SPD Unterbezirk Amberg - 1 auf SPD Ortsverein Dachau - 1 auf SPD Ortsverein Reichertshofen - 1 auf SPD Pfeffenhausen -